Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MicroProse meldet sich offiziell zurück und stellt seine ersten drei Spiele vor

Mehr folgen.

Wer sich schon ein wenig länger mit Gaming beschäftigt, kennt wahrscheinlich noch den Namen MicroProse.

Das Unternehmen wurde 1982 von Sid Meier und Bill Stealey gegründet und veröffentlichte unter anderem Titel wie Civilization, Master of Orion, Pirates!, Star Trek: Birth of the Federation und X-COM.

Eben jenes MicroProse ist jetzt wieder zurück von den Toten: "MicroProse ist offiziell wieder in Aktion. Um dem Geist des Unternehmens gerecht zu werden, lassen wir unsere Spiele für uns sprechen, die eine Geschichte von Qualität und Leidenschaft erzählen."

Drei Spiele hat das Unternehmen vorerst vorgestellt: Task Force Admiral, Second Front und Sea Power.

In Task Force Admiral steuert ihr einen amerikanischen Flugzeugträgerverband während das Pazifikkrieges, während man Second Front als "zugängliches, rundenbasiertes Taktikspiel" im Zweiten Weltkrieg bezeichnet. Und Sea Power ist eine Seekampfsimulation, in der die NATO und der Warschauer Pakt gegeneinander känpfen.

"Dies ist jedoch nur der Anfang unseres Comebacks", teilt das Unternehmen mit. "Weitere Ankündigungen werden folgen und unsere Vision für die Zukunft der Strategie- und Simulationsgenres festigen. Bleibt am Ball, MicroProse ist zurück und wir meinen es ernst."

Cover image for YouTube videoSEA POWER - Naval Combat in the Missile Age
Cover image for YouTube videoSteam Trailer Second Front
Cover image for YouTube videoTask Force Admiral - Pre-Alpha Tech Demo (Fall 2019)
In diesem artikel
Awaiting cover image

Sea Power

PC

Second Front

PC

See 1 more
Awaiting cover image

Task Force Admiral

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare