Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: Bei Xbox-360-Exklusivspielen geht es um 'Qualität und Wirkung'

Nicht um die Zahl der Titel pro Jahr

Laut Microsofts Phil Spencer geht es bei den Xbox-360-Exklusivspielen vornehmlich um "Qualität und Wirkung" und weniger um die "Zahl der Veröffentlichungen pro Jahr".

Trotz eines relativ überschaubaren Line-ups im Jahr 2012 - bislang kann man etwa mit Halo 4, Alan Wake's American Nightmare, Fable: The Journey oder Cryteks Ryse rechnen - habe man stets die Core-Gamer im Hinterkopf, wenn man über die Entwicklung neuer IPs nachdenke.

"Die Erschaffung neuer IPs für den Core-Markt, wie es viele First- und Third-Party-Hersteller über die Jahre getan haben, ist keine einfache Sache", sagt er. "Ich habe das bei der Erschaffung von Gears mit Epic durchlebt und ich weiß, wie viel Schweiß, Zeit und Arbeit darin investiert wurden. Ich habe auch an Alan Wake, Too Human, Crackdown und anderen Sachen mitgeholfen, die nicht den gleichen Erfolg erzielten, aber es flossen ähnliche Anstrengungen in die Erschaffung."

"Wir werden uns also auch weiterhin darauf konzentrieren, sowohl mit neuen Partnern wie Crytek als auch mit anderen, die bislang nicht angekündigt wurden. Wir glauben, es ist entscheidend, dass die Core-Gamer die 360 als etwas betrachten, auf dem sie spielen wollen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare