Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft bemüht sich, Xbox Live angesichts der "beispiellosen Nachfrage" stabil zu halten

Und bietet kostenlose Lerninhalte in Minecraft an.

Die aktuelle Lage mit ihren Ausgangsbeschränkungen sorgt auch bei Xbox Live für eine "beispiellose Nachfrage".

Xbox-Chef Phil Spencer hat jetzt der Community mitgeteilt, dass man darum bemüht ist, für Stabilität zu sorgen.

"Ich habe bereits zuvor gesagt, dass ich glaube, dass Gaming die einzigartige Kraft hat, um Menschen zusammenzubringen, zu unterhalten, zu inspirieren und uns zu verbinden", sagt er. "Und ich glaube, dass dies unter diesen einzigartigen Umständen noch zutreffender ist. Viele möchten spielen, um mit ihren Freunden in Verbindung zu bleiben, während sie Social Distancing praktizieren, und wir sehen derzeit eine beispiellose Nachfrage bei unseren Konsumenten."

"Wir wissen, welche wichtige Rolle das Spielen gerade einnimmt, um Menschen zu verbinden und Freude in diesen isolierenden und stressigen Zeiten zu bereiten", fügt er hinzu. "Unsere Teams arbeiten fleißig daran, dass wir für unsere Spieler da sein können. Zu diesem Zweck überwachen wir aktiv die Leistungs- und Nutzungswerte, um sicherzustellen, dass wir den Service für unsere Kunden weltweit optimieren und auf Wachstum und Nachfrage reagieren können."

Darüber hinaus unterstützt man Kinder, die aktuell zuhause bleiben müssen, mit kostenlosen Lerninhalten in Minecraft.

Diese entstanden ursprünglich für die Minecraft: Education Edition - eine speziell für Schulen designte Version - und umfassen verschiedene Welten. So könnt ihr zum Beispiel die Internationale Raumstation besuchen, euch das Innere des menschlichen Auges anschauen oder mehr über erneuerbare Energien lernen.

Schaut im Minecraft Store der Bedrock-Version des Spiels (Switch, PS4, Xbox One, Windows, VR, Android, iOS) danach. Bis zum 30. Juni ist das kostenlos verfügbar.

Hier lest ihr mehr zu Minecraft.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare