Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft bietet GeoHot ein W7-Phone an

Schulterschluss mit Hacker?

Nicht, dass iPhone- und PS3-Hacker George "GeoHot" Hotz derzeit nichts Besseres zu tun hätte, aber ein Microsoft-Angestellter hätte da bereits einen Vorschlag für das nächste Projekt: Ein Windows-7-Phone zu hacken.

Scheinbar nicht ohne Häme tweetet (via eg.net) Windows-Phone-7-Teamleiter Brandon Watson in Richtung des 21-jährigen Hackers:

"GeoHot, wenn du coole Sachen auf WP7 machen willst, schick mir eine Email und das Team wird dir ein Telefon geben. Lass deiner Entwickler-Kreativität freien Lauf."

Hotz befindet sich derzeit in einem Rechtsstreit mit Sony, nachdem er den alles öffnenden Root-Key der PlayStation 3 im Internet veröffentlicht hatte.

Was denkt ihr? Ehrliche Bewunderung für die Hacker-Kultur oder lahmer Versuch, das nur lauwarm vom Markt aufgenommene Windows 7 für Mobiltelefone ins Gerede zu bringen?

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare