Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft demonstriert das Snap-Feature der Xbox One

Ihr könnt zum Beispiel gleichzeitig spielen und fernsehen.

Microsoft hat ein neues Video veröffentlicht, mit dem man das Snap-Feature der Xbox One demonstriert.

Durch die Snap-Funktion könnt ihr neben dem Spielen etwa noch ein weiteres Fenster öffnen und dort zum Beispiel andere Apps abrufen.

Microsofts Yusuf Mehdi demonstriert das im Video anhand des Rennspiels Forza Motorsport 5. Während er fährt, ruft er etwa via Sprachkommando eine Freundesliste auf. Diese zeigt wiederum, was die Freunde spielen, welche Spiele sie zuletzt erreicht und welche Videos sie hochgeladen haben.

Ebenso kann man den Internet Explorer öffnen und beim Spielen surfen. Mehdi zufolge wäre das zum Beispiel ganz nützlich, wenn man mal in einem Spiel Hilfe oder einen Walkthrough auf dem gleichen Bildschirm gebrauchen könnte.

Weiterhin ist es möglich, neben dem Spielen auch gleichzeitig fernzusehen. Mehdi sagt hier einfach "Xbox, snap TV", startet die ESPN-App und sieht dann das entsprechende Programm rechts oben auf dem Bildschirm.

Die Xbox One erscheint am 22. November 2013.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare