Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: 'Es besteht kein Grund, eine neue Konsole zu veröffentlichen'

Man kann die Xbox 360 erweitern

Microsofts David Hufford sieht derzeit keinen Grund dafür, eine neue Konsole auf den Markt zu werfen.

Ganz im Gegenteil: Er ist sich noch nicht einmal sicher, ob die Xbox 360 überhaupt schon den Mittelpunkt ihres Lebenszyklus erreicht hat.

"Ich denke, es ist wichtig zu sagen, dass die Xbox 360 für uns die Konsole mit einer langen Zukunft ist. Es besteht kein Grund, eine neue Konsole zu veröffentlichen, weil wir in der Lage sind, dieser Konsole entweder mit Software- oder mit Hardware-Upgrades wie Project Natal neues Leben einzuhauchen", so Hufford, Director of Xbox Product Management, im Gespräch mit dem Guardian.

"Die Xbox 360 wurde für einen langen Lebenszyklus entwickelt. Und ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob wir bereits den Mittelpunkt erreicht haben."

Hufford glaubt, dass die Konsole mit Natal einen großen Schritt nach vorne machen wird. Fragen nach einer kleineren, stromsparenderen Variante der Xbox 360 - ähnlich wie Sonys PS3 Slim - wich er allerdings aus.

"Wir lieben unsere derzeitigen Preis. Ich will nicht behaupten, dass die Technologie stoppt, aber ich glaube, das wir eine hochqualitative Konsole haben. Und zu dieser Qualität stehen wir mit einer beispiellosen Garantie, also denke ich, dass wir auf dem Weg in die Natal-Ära gut positioniert sind."

Read this next