Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: Konkurrenz für Miis

Details aus der Marktforschung

Microsoft arbeitet offenbar an einem eigenen Avatar-System für Xbox Live, das Nintendos Miis ähnelt.

Zumindest lassen entsprechende Hinweise des Marktforschungsunternehmens Intellisponse darauf schließen.

Die Avatare dienen scheinbar als Ersatz für die Gamerpics und werden zudem in "verschiedenen Arcade- und Vollpreisspielen" verwendet. Auch das kennt man bereits aus Wii Sports.

Ebenso vorgesehen sind demnach "hunderte Kleidungsstücke" für männliche und weibliche Charaktere mit unterschiedlicher Größe und Gesichtern. Schon im April gab es Gerüchte über ein solches Feature, wobei Rare angeblich die treibende Kraft dahinter sein soll.

Würdet Ihr den Ersatz der Gamerpics durch solche Avatare begrüßen? Verratet es uns in den Kommentaren.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare