Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft kündigt neues Lenk-"Rad" an

Wireless & ohne Basis. Kinect-erfasst?

Bevor es noch untergeht: Forza-Fans dürften sich vermutlich zur Veröffentlichung des vierten Teils auch ein neues, drahtloses Lenkrad vor der Glotze parken. Wobei Lenk-"Rad" genau genommen irreführend ist. Und "parken" geht auch schlecht, denn das Ding wird eher wie das Mario-Kart-Wii-Lenkrad vor dem Bauch getragen, anstatt auf einer Basis zu stehen.

Bilder, die auf Kotaku zu sehen sind, zeigen die Art Lenkgerät, die sonst nur Passagierjets oder in Knight Riders K.I.T.T. Anwendung finden. Wie Racer-Fans die neue Form finden werden, wird man dann sehen.

Der Controller jedenfalls verfügt zum Preis von 60 Dollar über haptisches Feedback und Rumble, soll jedoch keine Pedale haben und laut Kotaku nicht "motion controlled" sein. Wir vermuten, dass es zwar keine entsprechenden Sensoren in dem Gerät geben wird, dieses jedoch von Kinect erfasst wird – und man dann eben doch durch die Bewegung des Lenkrads steuert.

Ein Analogstick ist jedenfalls auch nicht auf der Einheit zu sehen. Nur das Steuerkreuz, die Buttons rechter Hand sowie die Trigger an der Unterseite sind erkennbar.

In diesem artikel

Forza Motorsport 4

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare