Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: NXE soll die Xbox 360 weiter in Richtung Massenmarkt bewegen

Größere Zielgruppe im Visier

Am 19. November veröffentlicht Microsoft die New Xbox Experience für seine Xbox 360 und will damit verstärkt den Massenmarkt ansprechen.

"Im Hinblick darauf, wohin wir unserer Meinung nach damit gehen können, ist es für uns ein großes Weihnachtsgeschäft", so James Houlton, Xbox Live UK Product Manager, im Gespräch mit IGN.

"Wir sind der Ansicht, dass wir mit Fable, Gears und ähnlichen Spielen einen guten Job machen. Mit der New Xbox Experience und unseren, die Zielgruppe verbreiternden Titeln sehen wir eine Chance, in diesem Markt ebenfalls zu wachsen."

"Die New Xbox Experience dient dazu, uns auf dieser Reise behilflich zu sein", sagt Houlton.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare