Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: 'Project Gotham Racing geht weiter'

Aber ohne Bizarre

Nach der Übernahme von Entwickler Bizarre Creations durch Publisher Activision machen sich viele Fans natürlich Sorgen um die Zukunft der Project Gotham Racing-Reihe.

Das Aus für die Serie ist aber wohl noch nicht gekommen: "Project Gotham Racing ist eine wichtige Marke für die Xbox 360 sowie Xbox Live und wir planen eine Fortführung der Reihe. Derzeit gibt es allerdings nichts weiteres anzukündigen", heißt es in einem Statement von Microsoft.

Project Gotham Racing 4 erscheint am 12. Oktober und wird von Bizarre Creations auch nach dem Verkaufsstart weiterhin unterstützt. Bizarre Creations wird in Zukunft jedoch nichts mehr mit der Reihe zu tun haben, wie Community Manager Ben Ward nun erklärte. Da Microsoft im Besitz der Rechte ist, können diese einfach ein anderes Team damit beauftragen, das dann in die Fußstapfen von Bizarre treten muss.

In diesem artikel

Project Gotham Racing 4

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare