Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft stellt Project Spark ein

Im August zieht man den Stecker.

Nachdem bereits im letzten Jahr die Produktion neuer Inhalte für Project Spark eingestellt wurde, zieht Microsoft nun endgültig den Stecker.

Schon jetzt lässt sich der Spielebaukasten nicht mehr auf der Xbox One oder auf dem PC runterladen.

Der Support wird dann endgültig am 12. August 2016 eingestellt. Anschließend können keine Kreationen mehr hoch- oder runtergeladen werden.

Die Entwickler von Project Spark wurden unterdessen anderen Projekten zugeteilt, behalten also ihre Jobs.


Hier geht es zum Doom Test


Veröffentlicht wurde Project Spark im März 2014, seitdem wurden 46 Content Packs mit tausenden Asssets sowie 16 Updates nachgeschoben. Nutzer konnten später auch eigene Conker-Level gestalten.

In diesem artikel

Project Spark

Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare