Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft und Sony feiern die E3

Ebenso SEGA und Take-Two

Sowohl Microsoft, Sony, SEGA als auch Take-Two zeigen sich äußerst zufrieden mit der diesjährigen Rückkehr der E3 zu altem Glanz.

"Es ist toll, dass sie wieder da ist", sagt Microsofts Shane Kim gegenüber GamesIndustry. "Wir sind eine Unterhaltungsbranche und dementsprechend sollten wir auch agieren und sprechen."

"Wir sollten uns nicht in der Ecke verkriechen. Ich erlebe die E3 jetzt schon seit einiger Zeit und bin wirklich aufgeregt, die Rückkehr dieser ganzen Aufmerksamkeit, der Energie, des Lärms und der Leute zu sehen. Einfach aus dem Grund, weil es das ist, was wir repräsentieren sollten. Ich bin froh, dass wir Project Natal dieses Jahr zeigen konnten, weil es im Grunde genommen die Wiedergeburt der E3 ist und Natal die perfekte Möglichkeit darstellt, das loszutreten."

"Ich glaube, man erhält eine einzigartige Gelegenheit, die Aufmerksamkeit von Presse und allen anderen für eine Woche auf Los Angeles, eine der Unterhaltungs-Hauptstädte der Welt, zu lenken", sagt derweil Andrew House, Sonys neuer Europa-Chef. "Das ist ziemlich unbezahlbar. Indem man diesen Schwerpunkt fallen ließ, verloren wir eine Gelegenheit, die Medien zu erreichen und dadurch den Anspruch unserer Industrie als Ganzes auszuweiten. Ich bin also sehr froh, dass sie wieder da ist. Sie ist die gemeinsamen Investitionen, die wir da reinstecken, absolut wert."

Ähnlich begeistert zeigt sich Take-Twos CEO Ben Feder: "Wir könnten nicht zufriedener sein, die Energie in dieser Halle ist unglaublich."

"Die Industrie wächst, die Industrie wächst. Mit jedem Jahr steigt das Interesse an der interaktiven Unterhaltungsindustrie. Und ich kann in dieser wirtschaftlichen Lage keine Veränderung erkennen. Ich sehe einfach nur, wie es von Jahr zu Jahr weiter wächst."

"Ich denke, sie haben in diesem Jahr wirklich die richtige Mischung getroffen", fügt SEGA Europes Development Director Gary Dunn hinzu. "Die letzten zwei Jahre waren eher ungezwungen, aber zuvor war es wirklich riesig und vermutlich überzeichnet. In diesem Jahr war es mir möglich, durch die Hallen zu marschieren - zuvor konnte man lediglich durch die Gegend schlurfen, was sehr frustrierend war."

"Wir sind der Meinung, dass wir all die wichtigen Leute aus der Presse und von den Händlern gesehen haben, die wir treffen wollten. Wir machen Geschäfte, also war es für uns ein Erfolg."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare