Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft will Kinect-Verkaufspreis auf der gamescom bekannt geben

Vermutlich auch weitere Spiele

Auf der E3 in Los Angeles nannte Microsoft lediglich den Releasetermin für Kinect, nicht aber den Preis. Selbiger soll hierzulande auf der gamescom bekannt gegeben werden, vermutlich im Zusammenspiel mit weiteren Spieleankündigungen.

"In acht Wochen haben wir die Gamescom und spätestens dann werden wir die Preise wissen, denn dann werden wir in den Verkauf gehen", so Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices bei Microsoft in Deutschland im Gespräch mit GamesIndustry.

"Microsoft ist eindeutig der signifikante Treiber der diesjährigen E3. Für mich persönlich ist aber noch viel wichtiger, was man für eine gamescom daraus ableiten kann. Da bin ich sehr stolz, auch sagen zu dürfen, dass Microsoft als Corporation verstanden hat, wie wichtig die gamescom ist."

"Wir werden einen viel größeren und spektakuläreren Auftritt auf der gamescom haben als es im letzten Jahr der Fall war. Deshalb wird ordentlich investiert. Und dadurch, dass wir auf der E3 noch nicht alles preisgegeben haben, werden wir auch auf der gamescom noch einiges an frischen Informationen haben."

Aber auch bei Microsoft selbst scheint man den endgültigen Verkaufspreis von Kinect derzeit noch nicht festgelegt zu haben.

"Wir sind also in der absoluten Endstufe der Finalisierung unserer Budgetpläne und nutzen natürlich auch beispielsweise unsere Erkenntnisse von der E3, um auch noch einmal Mengenvolumina einzuschätzen. Daher ist mir als Verantwortlicher für das Geschäft in Deutschland auch nicht ganz unrecht, dass wir hier noch eine gewisse Variabilität haben."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare