Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: 'Wir haben keine Pläne zur Übernahme von Electronic Arts'

Unternehmen dementiert Gerüchte

Nicht nur THQs Aktienkurs stieg in dieser Woche aufgrund von Übernahmegerüchten, auch EAs Aktienkurs legte um sieben Prozent zu, nachdem Meldungen über eine angeblich geplante Übernahme durch Microsoft die Runde machten.

Anstatt des üblichen "Kein Kommentar zu Gerüchten und Spekulationen" fiel Microsofts Reaktion darauf diesmal etwas deutlicher aus.

"Wir haben keinerlei Pläne zur Übernahme von EA", heißt es von Seiten eines Sprechers gegenüber Marketwatch.

Im Anschluss ging EAs Aktienkurs wieder um zwei Prozent nach unten. Es war auch nicht das erste Mal, dass Berichte über eine Übernahme EAs durch Microsoft im Umlauf sind.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare