Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft wird das Interface der Xbox One überarbeiten

Für diejenigen, die kein Kinect nutzen.

Nach der Ankündigung, dass die Xbox One bald auch ohne Kinect verkauft wird, hat Microsofts Yusuf Mehdi nun gegenüber Engadget bestätigt, dass man das Interface für Nutzer, die den Sensor nicht benutzen, überarbeiten wird.

Ursprünglich wurde das Interface für die Nutzung mit Kinect und der Sprachsteuerung entworfen. In Zukunft soll auch die Steuerung per Controller einfacher werden.

„Wir wollen Wege finden, euch einige dieser Abkürzungen zu bieten und einige der Dinge, die wir bei Kinect haben, mit dem Controller einfacher zu gestalten", sagt er.

„In den kommenden Monaten könnt ihr diesbezüglich einige Sachen von uns erwarten, die das Erlebnis einfacher und einfacher gestalten, auch wenn ihr keinen Kinect-Sensor habt."

Wahrscheinlich könne man kurz nach der E3 damit rechnen, da derzeit weiterhin daran gearbeitet wird, so Mehdi.

Die Xbox One ohne Kinect erscheint am 9. Juni 2014 zum Preis von 399,99 Euro.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare