Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: Xbox-Umsatz steigt im 2. Geschäftsquartal

Legt ordentlich zu

Microsofts Entertainment & Devices Division, zu der auch die Xbox gehört, konnte ihren Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres von 3,69 Milliarden Dollar um 15 Prozent auf 4,24 Milliarden steigern.

Die Xbox 360 selbst verzeichnete mit 322 Millionen Dollar ein Wachstum von 9 Prozent.

Wie man bereits auf der CES 2012 bekannt gegeben hatte, wurden mittlerweile mehr als 66 Millionen Konsolen verkauft, 18 Millionen Kinects ausgeliefert und es gibt 40 Millionen Xbox-Live-Accounts.

Insgesamt verzeichnete Microsoft in diesem Quartal einen Umsatz von 20,89 Milliarden Dollar.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare