Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Dennis Durkin: 12,5 Mio. XBOX-LIVE-User sind Gold-Abonnenten

User sind täglich über 3 Stunden online

Knapp 12,5 Mio. User spülen jährlich knapp 60 Dollar in Microsofts Kassen – denn so viele der Xbox-360-User besitzen einen Gold-Account. Milchmädchen, die mit der Materie vertraut sind, sprechen von bis zu 750 Millionen US-Dollar Umsatz jährlich.

Diese grobe Hausnummer gab Microsofts Dennis Durkin, Head of Interactive Entertainment, auf der Credit Suisse Annual Technology Conference in Scottsdale, Arizona zumindest als Richtwert aus.

"Von unseren 25 Millionen Mitgliedern sind etwa die Hälfte Abonnenten und zahlen uns dafür im Jahr etwa 60 Dollar", so Durkin (via eg.net). "Das ist also ein sehr großer Geschäftsbereich für uns und unsere Partner."

Auch einige Statistiken gab er zum Besten: Amerikanische User nutzten demnach durchschnittlich über drei Stunden mit Xbox LIVE, während 40 Prozent der Zeit mit nicht zwangsläufig spielbezogenen Dingen wie Facebook und Last.fm verbracht würden.

Gestern wurde die Xbox 360 in Europa fünf Jahre alt.

Read this next