Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Dennis Durkin meldet Zweifel an der PlayStation Vita an

"Würde nicht tauschen wollen"

Microsofts Dennis Durkin hat in einem Interview Zweifel am Erfolg der PS Vita des Konkurrenten Sony angemeldet und gesagt, er würde nicht mit Sony oder Nintendo tauschen wollen.

"Ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Markt eine dedizierte portable Spielemaschine starten wollen würde", so der COO der Xbox-Division zu den Kollegen von IndustryGamers, die seit Kurzem ebenfalls dem Eurogamer-Netzwerk angehören.

"Wenn man sich den 3DS ansieht, der war wider Erwarten nicht so erfolgreich, wie die Leute gedacht hätten. Das ist aktuell ein sehr überfüllter Markt und ein sehr, sehr roter Ozean, in dem viele Veränderungen vor sich gehen."

"Man kann als Firma nur eine bestimmte Anzahl an Wetten eingehen und man muss sich entscheiden, worauf man setzen möchte und ich weiß einfach nicht, ob das etwas ist, auf das ich setzen würde."

Dank Kinect und der Service-Palette auf Xbox LIVE sieht er sein Unternehmen in einer guten Position den beiden Konkurrenten gegenüber.

"Das ist, wo ich glaube, dass wir die größte Differenzierung unseren Wettbewerbern gegenüber haben. Ich fühle mich sehr wohl in unserer relativen Position zu unseren beiden Konkurrenten. Ich würde sicher nicht mit einem von beiden tauschen wollen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare