Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Geschäftsbericht Q3 2011: Xbox-360-Umsatz wächst um 69 Prozent

MS: "Sprechen nicht über 360-Nachfolger"

Dem jüngst veröffentlichten Report über Microsofts drittes Geschäftsquartal 2011 – dauerte vom Januar 2011 bis Ende März – ist zu entnehmen, dass die Umsätze des Herstellers mit der Xbox-360-Plattform im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 69 Prozent angezogen haben.

Die Xbox 360 und Kinect verkauften sich rekordverdächtige 2,7 Mio, beziehungsweise 2,4 Mio. Mal. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum wurden nur 1,5 Mio. Konsolen verkauft.

Doch auch erhöhte Xbox-LIVE-Verkäufe trugen stark zu den insgesamt 1,95 Milliarden eingespielten US-Dollar des Xbox-Segments in nur drei Monaten bei.

Insgesamt verbuchte der Microsoft-Konzern ein Umsatzplus von 13 Prozentpunkten auf 16,43 Milliarden Dollar.

Als der Investor-Relations-Beauftragte Bill Koefoed während der Telefonkonferenz auf einen Nachfolger für die Xbox 360 angesprochen wurde, entgegnete er:

"Darüber sprechen wir wirklich noch nicht. Im Moment freuen wir uns unglaublich über das, was mit der Xbox 360 und natürlich Kinect passiert, das ja noch relativ neu auf dem Markt ist. Wir konzentrieren uns also noch darauf."

Hier die Links zum detaillierten Finanzbericht sowie einigen Kommentaren des Herstellers in der offiziellen Stellungnahme in Word-Form.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare