Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Phil Spencer: "Ein Halo alle 3 Jahre ist vermutlich nicht genug"

Zukünftig "beständigeres Halo-Engagement"?

Microsoft Game Studios Vize Phil Spencer hat öffentlich den Kurs, den der Hersteller in der Vergangenheit bei der Veröffentlichung von Halo-Titeln gefahren ist, in Frage gestellt. Es gäbe zwar keine Pläne für eine jährliche Veröffentlichung neuer Spiele der Reihe, aber eine neue Version alle drei Jahre sei „vermutlich nicht genug".

„Es gibt keine explizite Strategie, die besagt, dass wir jedes Jahr ein Halo-Spiel herausbringen. Ich werde aber sagen, dass ein Halo-Spiel alle drei Jahre – was ja gewissermaßen unser alter Rhythmus war – vermutlich nicht häufig genug ist", so der Funktionär zu IGN.

„Wir nähern uns dem, was, 10. Jahrestag im nächsten Jahr. Betrachtet einmal die Veränderungen bei den Gamern binnen zehn Jahren. Die Prozentzahl der Spieler, die jetzt Reach spielen und nicht alt genug waren, Halo 1 zu seiner Zeit zu spielen. Zehn Jahre sind eine lange Zeit zwischen den Veröffentlichungen", so Spencer weiter.

„Wir denken definitiv über ein beständigeres Halo-Engagement für Kunden nach und wollen sie nicht mehr zwei Jahre im Dunkeln lassen. Und Live hilft offensichtlich mit dem Mehrspieler-Modus, die Leute zu beschäftigen."

Halo: Reach erschien am 14. September und stellt das letzte von Bungie entwickelte Halo-Spiel dar. Unseren Test lest ihr hier.

In diesem artikel

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare