Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Spielesparte mit Profit

Über das gesamte Jahr hinweg

Microsoft hat in der Nacht seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal sowie für das gesamte Geschäftsjahr 2008 vorgelegt. Demnach erzielte die für die Xbox zuständige Entertainment and Devices Devision einen Profit von 426 Millionen Dollar.

Das Einkommen im vierten Quartal liegt bei 1,575 Milliarden Dollar - eine Steigerung um 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dennoch verzeichnet man hier einen Betriebsverlust von 188 Millionen Dollar. Der ist allerdings bei weitem nicht so hoch wie noch 2007. Damals lag der Betriebsverlust bei 1,223 Milliarden Dollar.

Das Einkommen im Gesamtjahr steht bei insgesamt 8,14 Milliarden Dollar. Den Anstieg schreibt Microsoft hauptsächlich den Absätzen der Xbox 360 zu. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres habe man 1,3 Millionen Geräte verkauft (2007: 700.000).

Generell nahm Microsoft im vierten Quartal 15,84 Milliarden Dollar ein. Betrachtet man das Gesamtjahr, beträgt die Summe 60,42 Milliarden Dollar, was wiederum einem Anstieg von 18 Prozent entspricht.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare