Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Xbox One setzt sich im August an die Spitze der US-Charts

Im zweiten Monat nacheinander schlägt man die PS4.

Microsoft hat bestätigt, dass die Xbox One in den USA im August die meistverkaufte Konsole war.

Damit steht man nun im zweiten Monat nacheinander vor der PlayStation 4. Für Microsoft ist das definitiv ein Erfolg, denn in den 33 Monaten seit dem Start der Konsolengeneration lag man weniger als zehnmal vor der Konkurrenz.

Ausschlaggebend dafür dürfte unter anderem auch der Verkaufsstart der neuen Xbox One S im August gewesen sein, angefangen mit einem 2-TB-Modell, bevor später günstigere 500-GB- und 1-TB-Versionen folgten.

Weiterhin sei die Zahl der gespielten Stunden auf der Xbox One im Jahresvergleich um 42 Prozent gestiegen. Konkrete Zahlen werden nicht genannt.

Außerdem konnte sich Microsoft einen Kommentar zur Ankündigung der PS4 Pro nicht verkneifen. Wie der Konzern aus Redmond betont, ist die Xbox One S in diesem Weihnachtsgeschäft die einzige Konsole mit integriertem UHD-Blu-Ray-Player, 4K-Video-Streaming und HDR für Videos und Spiele.

Read this next