Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Midway: Interesse an Eidos?

Die nächste Fusion?

Schon mehrfach haben wir darüber berichtet, dass eine Übernahme der SCi Entertainment Group, zu der auch Eidos gehört, im Bereich des Möglichen liegt.

Wie nun die Kollegen von Next Generation unter Berufung auf eine Quelle innerhalb eines großen Publishers melden, hat Midway Interesse an einem Kauf.

Wie die Quelle weiterhin angibt, waren bereits vor drei bis vier Jahren Gespräche über einen Zusammenschluss der beiden Firmen im Gange. Seit dieser Zeit ist Midways Aktienkurs von knapp 20 Dollar auf aktuell nur mehr 2,54 Dollar gefallen.

Kommentare von beiden Unternehmen liegen aktuell nicht vor, allerdings hätten sie gemeinsam mit Mortal Kombat, Unreal Tournament, Stranglehold, Hitman, Tomb Raider und anderen Marken ein starkes Line-up anzubieten.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare