Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Midway Newcastle arbeitet am Open-World-Titel Necessary Force

Dem Studio droht aber die Schließung

Bei Midway Newcastle arbeitet man derzeit am Open-World-Titel Necessary Force. Das Problem dabei: Möglicherweise muss das Studio schon bald die Pforten schließen.

Wie auch Midways Entwicklerteam in San Diego ist auch Newcastle nicht Bestandteil des Kaufangebots von Warner Bros.

Necessary Force ist laut Studioleiter Craig Duncan bereits spielbar und zeigt einen Detektiv in der Hauptrolle, der seine eigenen Regeln festlegt. Seine Entscheidungen und die Konsequenzen seiner Vorgehensweise sollen sich auf die Welt um ihn herum auswirken - mehr als in bisher jedem anderen Spiel.

"Ich traf mich [während der E3] mit einer Reihe von interessierten Partnern", erklärt Duncan. "Als wir das Spiel präsentierten, liebte es jeder von ihnen und war von unserem Vorhaben beeindruckt. Der Zeitraum und die Tatsache, dass der Markt für Investoren und Spieleunternehmen derzeit schwierig ist, sprechen aber gegen uns."

"Wenn ich jedes Mal 100.000 Pfund bekommen würde, wenn jemand 'vor einem Jahr hätten wir euch gekauft' sagt, könnte ich das Studio selbst kaufen", sagt er.

Eine kleine Website zu Necessary Force haben die Macher ebenfalls eröffnet.

In diesem artikel

Necessary Force

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare