Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Midway: Probleme mit der Unreal Engine

Man hätte nichts daran ändern sollen

Wie Variety unter Berufung auf Aussagen eines ehemaligen Midway-Mitarbeiters schreibt, hatte man zahlreiche Probleme mit der Unreal Engine 3.

Das lag jedoch nicht zwingend an dem Grafikgrundgerüst selbst, sondern daran, dass Midway neue Dinge einbauen wollte.

"Der Fehler lag darin, dass wir unsere Techniker und Programmierer daran rumspielen und sie all diese unterschiedlichen Dinge hinzufügen ließen, anstatt einfach die normale UE3 zu nehmen, auf der Gears of War basierte", heißt es.

"Es gab tonnenweise neue Technologien und sie waren einfach nicht in der Lage, es ordentlich zu machen. Das führte dazu, dass alle Spiele ihren Zeitplan nicht einhalten konnten."

"Die Verschiebungen dieser NextGen-Titel schob sie in eine Position, in der das Geld für das Unternehmen sehr knapp wurde", sagt der ehemalige CMO Steve Allison. "Wenn das passiert, fokussieren sich die getroffenen Entscheidungen eher weniger darauf, was das Beste für das Spiel wäre, sondern viel mehr darauf, wie man diese Geldprobleme beseitigt."

"Das ist die Untergangsspirale für einen Spielepublisher, weil man schwache Titel nicht gegen die außergewöhnliche Qualität der Konkurrenz antreten lassen kann, die in den Händlerregalen steht."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare