Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Midways Wheelman kommt Februar 2009

Als Vin Diesel durch Barcelona brettern

Das Action-Rennspiel Wheelman wird am 16. Februar für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen, gab Midway bekannt.

Wheelman enstand bei Midway in Zusammenarbeit mit den Tigon Studios - Vin Diesels eigenem Entwicklerstudio. In Wheelman schlüpft man in die Haut des namensgebenden Helden, der natürlich Vin Diesel nachempfunden ist, und fährt im spanischen Barcelona Rennen gegen eine fiese Gang, um eine Frau zu retten.

Das Spiel ist - so wie beispielsweise Burnout Paradise oder Need for Speed Underground 2 - als Open-World-Spiel angelegt, man kann zwischen den Story- und Nebenmissionen also frei durch die Gegend gurken. Angedacht war, gleichzeitig zum Spiel auch die entsprechende Filmadaption mit Vin Diesel in der Hauptrolle zu veröffentlichen. Wie es um den Film steht, ist derzeit aber nicht bekannt.

Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare