Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mighty Gunvolt Burst für Switch und 3DS sowie Azure Striker Gunvolt: Striker Pack für Switch angekündigt

Update: Termin und Preis bestätigt.

Update (22.05.2017): Auf dem BitSummit in Kyoto hat Inti Creates am Wochenende Mighty Gunvolt Burst nun auch formell angekündigt (via Nintendo Life).

Für die Switch soll das Spiel am 15. Juni veröffentlicht werden, für den 3DS am 29. Juni. Der Preis liegt bei 9,99 Dollar.

Cover image for YouTube videoMighty Gunvolt Burst - Official Trailer

Darüber hinaus kündigte man Azure Striker Gunvolt: Striker Pack für die Switch an.

Enthalten sind darin Azure Striker Gunvolt sowie Azure Striker Gunvolt 2 mitsamt "neuer Features, Verbesserungen und Bonusinhalten".

Die Veröffentlichung ist für den 31. August geplant.

Cover image for YouTube videoAzure Striker GUNVOLT: STRIKER PACK (Switch Version) - Official Trailer

Originalmeldung (19.05.2017): Als Inti Creates' Azure Striker Gunvolt im eShop erschien, konnten Käufer innerhalb eines bestimmten Zeitraums auch ein kleines Spiel namens Mighty Gunvolt als Bonus erhalten.

Das Ganze war eine Art 8-bit-Demake von Azure Striker Gunvolt und erhält nun eine Fortsetzung.

Diese hört auf den Namen Mighty Gunvolt Burst und erste Details wurden in der neuesten Ausgabe des Magazins Famitsu bekannt gegeben (via Nintendo Everything).

In puncto Gameplay scheint man sich demnach am Vorgänger zu orientieren, aber es gibt nun ein Fortschrittssystem für Charaktere sowie ein Burst-Kombo-System, mit dem ihr Extrapunkte erhaltet, wenn ihr Feinde in schneller Folge ausschaltet.

Als Protagonisten sind Beck (Mighty No. 9) und Gunvolt mit von der Partie. Wann das Spiel für Switch und 3DS erscheinen soll, ist aktuell noch nicht bekannt.

In diesem artikel

Mighty Gunvolt

Nintendo 3DS

Mighty Gunvolt Burst

Nintendo 3DS, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare