Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mikami: Shadows of the Damned wird sich nicht wie Resident Evil anfühlen

Obwohl ein bisschen davon drin steckt

Obwohl vielleicht ein "kleines bisschen" Resident Evil in Shadows of the Damned steckt, soll sich das Spiel doch keineswegs so anfühlen, sondern vielmehr wie ein Grasshopper-Spiel.

Das sagt jedenfalls Shinji Mikami, der mit Goichi Suda und Grasshopper zusammen daran arbeitet.

"Wenn ihr es spielt, besonders wenn ihr zuvor ein Resident Evil gespielt habt, bekommt ihr diese Art von Gefühl: 'Ah, da steckt ein kleines bisschen von Resident Evil drin'", so Mikami gegenüber Joystiq.

"Aber ich denke nicht, dass es von vornherein ein Mikami-Spiel ist. Es ist definitiv ein Grasshopper-Spiel."

Der Grafikstil des Spiels fällt laut Mikami komplett in den Aufgabenbereich von Grasshopper, während er sich selbst um Spielmechaniken kümmert.

"Ich bin hier, um sicherzustellen, dass das Gameplay sich richtig anfühlt - dass es gut funktioniert und Spaß macht. Genau aus dem Grund bin ich hier."

"Wenn ihr es euch anschaut, werdet ihr euch denken, dass es ein Grasshopper-Spiel ist."

Einen neuen Eindruck vom Spiel bekommt ihr im nachfolgenden Trailer von der Game Developers Conference.

Shadows of the Damned - GDC-Trailer
In diesem artikel

Shadows of the Damned

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare