Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mike Morhaime ist nicht mehr Präsident von Blizzard Entertainment

In Statements ist von "mehreren neuen Spielen" die Rede.

Mike Morhaime ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Präsident von Blizzard Entertainment.

Sein Nachfolger ist J. Allen Brack, künftig bleibt Morhaime dem Unternehmen als Berater erhalten.

"Nachdem ich viele Jahre mit einigen der fähigsten Leute der Industrie Spiele und Welten erschaffen habe, in denen ihr spielen könnt, habe ich entschieden, dass es an der Zeit ist, dass jemand anderes Blizzard Entertainment leitet", schreibt er.

"Der heutige Tag war ein Wechselbad der Gefühle", kommentiert Brack seine Beförderung. "Auserwählt zu werden, Blizzard in die Zukunft zu führen, ist eine große Ehre und eine große Verantwortung."

Ray Gresiko, der an der Erschaffung von Overwatch und Diablo 3 beteiligt war, ist nun Chief Development Officer des Unternehmens, während Blizzards ursprünglicher Gründer und WoW-Lead-Designer Allen Adham dem Vorstand beitritt und die "Entwicklung mehrerer neuer Spiele" beaufsichtigt.

Wie Brack betont, arbeite Blizzard derzeit an mehr Spielen als jemals zuvor in der Geschichte des Unternehmens. Womöglich erfahren wir im November auf der BlizzCon mehr darüber.

Morhaime gründete das Unternehmen vor 27 Jahren gemeinsam mit Allen Adham und Frank Pearce. 14 Jahre lang war er Präsident des Unternehmens.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare