Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: 360-Version mittlerweile über 10 Millionen Mal verkauft

Kommt der PC-Fassung näher.

Auch die Xbox-360-Version von Mojangs Minecraft erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

Wie Microsofts Major Nelson nun verraten hat, konnte die von den 4J Studios entwickelte Umsetzung die Marke von 10 Millionen verkauften Exemplaren auf Microsofts Konsole knacken.

Damit schließt die 360-Fassung langsam, aber sicher zur PC-Version des Spiels auf.

Markus Persson zufolge hat sich die PC-Version von Minecraft mittlerweile über 13 Millionen Mal verkauft.

Hinzu kommt dann auch noch die Pocket Edition von Minecraft für Mobile-Geräte, die sich über 7 Millionen Mal verkauft hat. Kurz zusammengefasst: Ein mehr als gewaltiger Erfolg.

Und da man derzeit an weiteren Umsetzungen des Spiels für Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita arbeitet, dürften die Verkaufszahlen sicher noch ein ganzes Stück nach oben klettern.

Minecraft Xbox One - E3-Trailer
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare