Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Die besten Seeds für 1.19

Diamanten, Inseln und mehr.

Ihr sucht nach den besten Minecraft-Seeds für 1.19? Mit jedem neuen Update liefert euch Minecraft neue Gründe, um die zahlreichen Welten des Spiels zu erkunden. Beim The-Wild-Update ist das nicht anders. Die neuen Biome Mangrove Swamps und Deep Dark harmonieren gutt mit der überarbeiteten Generierung des Terrains, daher gab es nie eine bessere Zeit, Minecraft-Seeds auszuprobieren.

Auf dieser Seite zeigen wir euch die besten Minecraft-Seeds für Version 1.19, von Savannen über Sümpfe bis hin zu Untergrundhöhlen. Wir haben herausfordernde Inseln und einfache Möglichkeiten, an Diamanten zu kommen.

Wichtig: Diese Liste bezieht sich auf die Nicht-Bedrock-Versionen von Minecraft.

Inhalt:


Wie verwende ich Seeds in Minecraft?

Im Hauptmenü von Minecraft klickt ihr auf den Singleplayer-Button und erstellt dort eine neue Welt. Geht dort zu den zusätzlichen Optionen für eure Welt und ihr könnt dort die Nummer des Seeds in die schwarze Textbox eintragen. Anschließend wählt ihr die Option, eine Welt zu erstellen. Simpel!

Wenn ihr in dieses Seed-Textfeld nichts eintragt, wird eine zufällige Welt mit eigenem Seed für euch generiert. Wenn ihr eine der nachfolgenden Welten spielen möchtet, müsst ihr also den entsprechenden Code eintragen!


Was sind die besten Seeds für Minecraft 1.19?

Hier sind die besten Seeds für Minecraft 1.19, ganz ohne besondere Reihenfolge.

Update (6. November 2022): Wir haben zehn neue Seeds ergänzt. Ihr findet sie weiter unten, beginnend mit "Two-Tone Island".

Giant Mangrove Swamp Start

Sümpfe gehören seit vielen Jahren zu den uninteressantesten Biomen, die man in einer Minecraft-Welt finden kann. Aber mit der Veröffentlichung des The-Wild-Updates bekamen sie endlich etwas Aufmerksamkeit mit einem neuen Sub-Biom, dem hübsch Mangrove Swamp. Mit diesem Seed startet ihr an der Küste eines kolossalen, weitläufigen Mangrove Swamp, der mit Bäumen, Seerosenblättern, Wasser und ebenso mit einer Menge süßer kleiner Frösche gefüllt ist.

Seed: 4025804172371830787

Ein Mangrove-Swamp-Biom an der Küste in Minecraft, mit einem zerstörten Portal am Strand auf der linken Seite.
Giant Mangrove Swamp Start | Seed: 4025804172371830787

Deep Dark and Ancient Cities

Eine andere große Veränderung in den Minecraft-Welten mit Update 1.19 sind das furchteinflößende Deep-Dark-Biom und die riesigen Uralten Städte, die sich darin befinden. Dieser Seed platziert euch direkt am Rande eines großen Deep-Dark-Bioms, das ihr vom idyllischen Wald an der Oberfläche aus leicht erreichen könnt.

Seed: -2909343002793827664

Eine große unterirdische antike Stadt in Minecraft, mit Dripstone-Stalaktiten im Vordergrund.
Deep Dark and Ancient Cities | Seed: -2909343002793827664

Mountain Range And Deep Dark Biome

Ein weiterer Seed, der euch einen schnellen Zugang zum neuen Deep-Dark-Biom verschafft. Hier bietet sich euch der herrliche Anblick einer schneebedeckten Bergkette, die von Wald umgeben ist. Wenn ihr jedoch in die Tiefe geht, findet ihr euch im Zentrum eines wahrhaft kolossalen Deep-Dark-Bioms wieder, das mit zahlreichen uralten Städten gefüllt ist. Viel Spaß bei der Erkundung, aber hütet euch vor dem Warden!

Seed: 7644964991330705060

Eine massive schneebedeckte Bergkette in Minecraft, umgeben von Wald.
Mountain Range And Deep Dark Biome | Seed: 7644964991330705060

Immediate Ancient City

Diese Welt schließt unsere Trilogie der Deep-Dark-Seeds ab und bietet euch einen großartigen Start dank eines nahe gelegenen Walddorfes, von dem aus ihr in die tiefe Schlucht hinabtauchen könnt. Wenn ihr weitergeht, seht ihr schon bald einige Bereiche des Deep-Dark-Bioms, gefolgt von einer weiteren majestätischen und bedrohlichen uralten Stadt, die mit Lavafällen, Truhen voller Schätze und Minenschächten übersät ist. Es ist ein gefährlicher Ort da unten.

Seed: -4651105460712845864

Eine große uralte Stadt im Deep-Dark-Biom in Minecraft, mit einem Lavafall in der Ferne.
Immediate Ancient City | Seed: -4651105460712845864

Giant Tree-less Desert

Wenn ihr nach einem herausfordernden Start sucht, solltet ihr eure Fähigkeiten in diesem Wüsten-Seed auf die Probe stellen. Hier findet ihr kaum Bäume für eure ersten Holzwerkzeuge. Zum Glück gibt es in der Ferne ein Wüstendorf, aber wird das ausreichen, um zu überleben? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden.

Seed: -8631174543717435159

Ein weitläufiges Wüstenbiom an der Küste in Minecraft, in dem meilenweit keine Bäume zu sehen sind.
Giant Tree-less Desert | Seed: -8631174543717435159

Incredible Hollow Mountain

Das hier ist wahrscheinlich der atemberaubendste Minecraft-Seed, der uns je unter die Augen gekommen ist. Ihr startet in einem Wald in der Nähe eines Berges. Nähert euch dem Berg und ihr stoßt auf einen Riss in der Seite, der zu einem wirklich magischen Ort führt. Wie sich herausstellt, ist der gesamte Berg hohl und mit üppigen Höhlen, Stalaktiten, verlassenen Minenschächten und allen möglichen anderen seltsamen und wundervollen Merkmalen gefüllt, die den ganzen Weg hinunter nach Deepslate und darüber hinaus führen. Es ist wirklich ein Anblick, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Seed: 8486672581758651406

Das Innere eines hohlen Berges in Minecraft, gefüllt mit Stalaktiten und Lush-Caves-Flora.
Incredible Hollow Mountain | Seed: 8486672581758651406

Snowcapped Mountains

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, dominieren schneebedeckte Berge die Landschaft in diesem Minecraft-Seed. Folge dem Schneestreifen nach Westen und ihr stellt fest, dass die Gipfel immer höher und höher werden. Aber dies ist auch ein Start-Seed mit Höhen und Tiefen: direkt neben dem Spawn befindet sich die Öffnung zu einem kolossalen Höhlensystem, das weit nach unten bis zum Bedrock reicht. Hier gibt es viele Gelegenheiten zum frühen Diamantenabbau und zum Verzaubern!

Seed: -7649949940957896961

Eine Minecraft-Landschaft mit Ebenen und Bäumen, mit schneebedeckten Bergen in der Ferne.
Snowcapped Mountains | Seed: -7649949940957896961

Easy Diamonds

Dieser hübsche Seed bringt euch an die Grenze zwischen einer Wiese und einer Savanne, auf einen der vielen charakteristischen, gewundenen Hügel, die mit Minecraft 1.18 hinzugefügt wurden. Aber vielleicht noch spannender ist, dass es um euch herum mehrere markante klaffende Löcher im Boden gibt, von denen jedes weit unter den Meeresspiegel führt. Dort erwarten euch ausgedehnte Höhlen, die mit Dripstone, Diamanten, Kupfer und anderen nützlichen Ressourcen gefüllt sind.

Seed: -4361528937055201680

Eine kleine Gebirgskette in Minecraft, mit einer Schlucht im Vordergrund.
Easy Diamonds | Seed: -4361528937055201680

Easy Diamonds 2

Was für eine ästhetisch ansprechende Kurve in dieser Schlucht, nicht wahr? Es ist, als ob die ganze Landschaft euch anlächelt und einlädt, in den Schlund zu klettern und in die unterirdischen Tiefen zu tauchen. Es ist immer schön, wenn man in der Nähe der Öffnung eines solchen riesigen Höhlensystems beginnt, denn dann kann man leicht auf die benötigte Y-Ebene hinuntersteigen und vom ersten Tag an mit der Suche nach Diamanten und anderen wichtigen Dingen beginnen.

Seed: -7723232821704547830

Ein Birkenwald in Minecraft, mit einer gebogenen Schlucht im Vordergrund, die in den Untergrund führt.
Easy Diamonds 2 | Seed: -7723232821704547830

Easy Diamonds 3

Ein Seed mit gewaltigen Höhen und abgrundtiefen Tiefen. Ihr startet in einem Wald neben einem ominösen schneebedeckten Berg, was an sich schon ein ziemlich cooler Seed ist. Aber der wichtigste Punkt hier ist, den winzigen Höhleneingang direkt neben dem Spawn zu finden. Zuerst sieht es so aus, als würde er ins Leere führen, aber dann geht er immer weiter und weiter, bis er euch plötzlich zu einer spektakulären Höhle führt, die fast bis zur Bedrock-Ebene hinabreicht. Von dort aus könnt ihr ganz einfach alle Diamanten und andere Reichtümer der Tiefenwelt finden, die euer Herz begehrt.

Seed: -8169697951202909253

Eine Minecraft-Landschaft mit einem riesigen schneebedeckten Berg auf der rechten Seite, der den Wald auf der linken Seite überragt.
Easy Diamonds 3 | Seed: -8169697951202909253

Easy Diamonds 4

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass man das Sonnenlicht gegen Deepslate strahlen sieht. Dieser Birkenwald-Seed lässt euch neben einem klaffenden Loch in der Welt starten, in das sich ein Wasserfall aus einem nahe gelegenen Fluss ergießt. Folgt der Höhle nach unten und ihr werdet schnell über die Ebene 0 hinaus in das Deepslate-Gebiet und weit darüber hinaus gelangen. Ein exzellenter Seed für den schnellen Abbau von Diamanten.

Seed: -198600772450851689

Das Birkenwald-Biom in Minecraft von oben. In der Mitte des Waldes befindet sich ein Wasserfall, der in den Eingang einer großen, tiefen Höhle hinabfällt.
Easy Diamonds 4 | Seed: -198600772450851689

Giant Cavern Spawn

Dieser unglaubliche Minecraft-Seed stellt euch vor eine interessante Herausforderung: Wie kommt ihr aus der riesigen Höhle heraus, in der ihr gespawnt seid? Richtig, dieser Seed spawnt euch auf Y-Ebene 24, weit unter dem Meeresspiegel, umgeben von verschlungenen Höhlensystemen und Dripstone. Ihr müsst schon einiges an Höhlenforscher-Kenntnissen mitbringen, wenn ihr aus dieser Höhle klettern wollt, um eure ersten Holzbretter von den verschneiten Ebenen hoch oben zu bekommen.

Seed: 7445395903252703439

Der Blick vom Boden einer Minecraft-Höhle nach oben auf das Sonnenlicht, das durch die Höhlenöffnung darüber dringt.
Giant Cavern Spawn | Seed: 7445395903252703439

Savanna Hillside Village

Was für ein großartiger Ort für ein Dorf. Diese Gruppe von Dorfbewohnern hat beschlossen, ihre Hütten und Gebäude an der Seite eines großen Savannenhügels zu errichten, was zu einer wirklich hübschen Landschaft führt. Aber das ist noch nicht alles: Es gibt auch einen gigantischen, steinernen Berg, der sich über dem Dorf erhebt. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr das Dorf erweitern oder mit euren eigenen Bauwerken übertrumpfen möchtet.

Seed: -698247204184653391

Ein Minecraft-Dorf, das an den Rand eines Savannenhügels gebaut wurde, mit einem großen Berg aus Stein im Hintergrund.
Savanna Hillside Village | Seed: -698247204184653391

Shipwreck Island

In Version 1.19 gibt es nicht mehr viele kleine Inseln, weil das Spiel es heutzutage besser schafft, den Spieler auf dem nächstgelegenen Stück Festland unterzubringen. Deshalb hat mich dieses kuriose Seed zum Nachdenken angeregt. Dies ist eine der kleinsten Inseln, auf denen ich je gespawnt bin, nur ein paar Sandblöcke breit. Angesichts des Mangels an Bäumen in der Nähe würde jeder Spieler, der hier spawnen würde, wahrscheinlich sterben. Wäre da nicht das Schiffswrack, das sich in geringer Entfernung aus dem Wasser erhebt und euch Zugang zu euren ersten kostbaren Holzplanken verschafft.

Seed: -9142863513851137753

Ein Minecraft-Ozean mit einer winzigen Sandinsel auf der linken Seite und einem Schiffswrack, das auf der rechten Seite aus dem Meer ragt.
Shipwreck Island | Seed: -9142863513851137753

Villages & Pyramids

Dieser Wüsten-Seed ist über und über mit Bauwerken übersät. Ihr startet mit zwei Dörfern auf beiden Seiten in unmittelbarer Nähe, aber wenn ihr euch umschaut, werdet ihr noch viele weitere finden, neben Wüstenpyramiden und sogar ein oder zwei Tempeln im Dschungel auf der anderen Seite des Wassers. Wenn ihr auf der Suche nach frühem Zugang zu allen möglichen nützlichen Geräten und Ressourcen seid, dann ist das hier einer der besten Seeds dafür.

Seed: 6630997395534342573

Ein Minecraft-Wüstenbiom mit einem Dorf im Vordergrund und Dschungel in der Ferne hinter dem Wasser.
Villages & Pyramids | Seed: 6630997395534342573

Flat Building Area

Wenn ihr auf der Suche nach einem schönen, flachen Gebiet seid, auf dem ihr ein riesiges Minecraft-Gebäude errichten könnt, werdet ihr diesen Seed wegen seiner schieren Einfachheit lieben. Hier beginnt euer Abenteuer auf einem Wiesenhügel, auf dem nur eine Handvoll Bäume stehen, die euch anfangs mit etwas Holz versorgen. Mein Favorit bei diesem Seed ist die Art und Weise, wie die Flüsse sich ihren Weg durch die Landschaft bahnen und einem ansonsten uninteressanten Fleckchen Land einige unglaubliche Ausblicke verleihen.

Seed: 4504535438041489910

Eine Minecraft-Landschaft mit Klippen und Ebenen, mit einem Fluss auf der linken Seite.
Flat Building Area | Seed: 4504535438041489910

Two-Tree Desert Island

Wenn ihr einen anspruchsvolleren Startplatz sucht, warum probieren ihr nicht diesen Wüsteninsel-Spawn aus? Es ist eigentlich eine ziemlich große Startinsel, aber die Tatsache, dass es auf der gesamten Landmasse nur ein paar Bäume gibt, lässt euch vielleicht ein wenig mehr über eure Überlebenschancen nachdenken.

Seed: -7740300553320684095

Eine einsame Insel in Minecraft, mit zwei Bäumen auf der rechten Seite und einem Stück Ödland im hinteren Bereich.
Two-Tree Desert Island | Seed: -7740300553320684095

Instant Lush Caves

An der Oberfläche ist dieser Seed nichts Außergewöhnliches (obwohl es einige hervorragende Eisstacheln gibt). Was diesen Seed aber zu einem Favoriten macht, ist die Tatsache, dass man leicht in den Untergrund eintauchen kann und dort ein riesiges, sich ausbreitendes Höhlenbiom findet, das mit Dripleaf und Flechten und allen möglichen anderen seltsamen und wunderbaren unterirdischen Eigenheiten ausgestattet ist.

Seed: -6002410844389446864

Ein üppiges Höhlenbiom in Minecraft.
Instant Lush Caves | Seed: -6002410844389446864

Plains & Surface Lava

Dieser idyllische Minecraft-Startplatz hat von allem ein bisschen. Ein Minecraft-Dorf in der Ebene direkt neben dem Spawn, steile Savannengipfel im Nordwesten, Lava an der Oberfläche für einen frühen Nether-Rush, Kühe und andere Minecraft-Mobs in der Nähe für schnelle Nahrung... Was will man mehr, um sich schnell in einer neuen Minecraft-Welt zurechtzufinden?

Seed: -1718501946501227358

Eine Minecraft-Landschaft mit Ebenen und Flüssen, mit einem Dorf auf der rechten Seite und Bergen auf der linken Seite in der Ferne.
Plains & Surface Lava | Seed: -1718501946501227358

Coastal Rock Formation

Diese wunderschön anzusehende Minecraft-Landschaft ist mir dank der hoch aufragenden Felsformation an der Küste in der Ferne ins Auge gefallen. Ich liebe Formationen wie diese, sie schreien förmlich nach einem Bauwerk irgendeiner Art. Vielleicht ein Leuchtturm oder ein Herrenhaus in irgendeiner Form. Die Landschaft um euch herum ist ebenso charaktervoll, mit Blumen- und Sonnenblumenwäldern, die überall verstreut sind, und einem verfallenen Portal im Wasser, das gar nicht weit vom Startpunkt entfernt ist.

Seed: 5662255238676129291

Eine riesige Minecraft-Landschaft mit Wäldern, Hügeln und felsigen Ebenen und einer Küstengebirgskette in der Ferne.
Coastal Rock Formation | Seed: 5662255238676129291

Two-Tone Island

Wie bereits erwähnt, sind Insel-Seeds in 1.19 schwer zu finden, aber dieser hier scheint ein schöner kleiner Ort zu sein, um ein neues Zuhause zu gründen. Die Insel ist recht markant, eine Hälfte ist mit Sand bedeckt, die andere mit Wald. Für einen Inselstart ist dieser Seed gut geeignet, denn man erhält mehrere Dutzend Bäume, die einem helfen, seine Reise zu beginnen. Aber es sieht einfach nach einem wunderbaren Fundament aus, auf dem man ein rustikales Minecraft-Haus bauen kann, nicht wahr?

Seed: 1664128793606897522

Eine kleine Insel in Minecraft, die vom Meer umgeben ist. Eine Seite ist mit Sand bedeckt, die andere mit Wald.
Two-Tone Island | Seed: 1664128793606897522

Desert Badlands Coast

Für alle, die den Anblick einer Badlands-Hügelkuppe lieben, bietet dieser Seed einen wunderbaren Anblick von Terrakotta, ohne dass der Mangel an Bäumen in der Nähe euer frühes Vorankommen behindern würde. Auf der Spitze des nahe gelegenen Berges findet sich jede Menge Holz, von dort aus könnt ihr euch in der weitläufigen Wüstenlandschaft umsehen und herausfinden, welche Sehenswürdigkeiten euer Interesse wecken.

Seed: 4479470260786833195

Eine große Insel in Minecraft, die an den Küsten aus Wüste und in der Mitte aus Ödland besteht.
Desert Badlands Coast | Seed: 4479470260786833195

Dripstone Ravine

Dieser interessante Seed setzt euch direkt an den Rand einer faszinierend aussehenden, mit Tropfsteinen bedeckten Schlucht. Je mehr man sie betrachtet, desto mehr erkennt man, dass eine derartige Geländeerstellung vor der Veröffentlichung des zweiteiligen Caves-and-Cliffs-Updates niemals möglich gewesen wäre. Wenn ihr euren Blick in die Umgebung richtet, seid ihr umgeben von Wäldern und Sumpfland, soweit das Auge reicht.

Seed: 821163920768877950

Eine Höhle in Minecraft, die in eine Tropfsteinhöhle hinabführt.
Dripstone Ravine | Seed: 821163920768877950

Forest Cliffs

Wenn ihr die neue Terrain-Generierung bestaunen möchtet, ist dieser Seed ein guter Anfang. Hier spawnt ihr in der Nähe des Gipfels eines großen Taiga-Bergs und blickt auf die herrlichen Täler darunter. Aber seid vorsichtig und fallt nicht herunter, es ist ein langer Weg nach unten.

Seed: -9163391121958459490

Eine Minecraft-Landschaft mit gewundenen Hügeln und bewaldeten Tälern.
Forest Cliffs | Seed: -9163391121958459490

Badlands Mountain

Terrakotta-Liebhaber werden sich in diesem Seed wie zu Hause fühlen, denn er startet direkt in einem herrlich aussehenden Ödland, das von Wüste umgeben ist. Es ist nicht das anspruchsvollste Start-Seed im Minecraft-Universum, aber der Mangel an Bäumen und Wildtieren in der unmittelbaren Umgebung könnte euch zurückschrecken lassen, wenn ihr euer Glück in dieser Minecraft-Welt versuchen möchtet.

Seed: -932245979383499761

Ein Ödland-Biom in Minecraft, umgeben von Wüste.
Badlands Mountain | Seed: -932245979383499761

Old Growth Pine Taiga

Diese dichten, hoch aufragenden Wälder haben etwas so Faszinierendes und Geheimnisvolles an sich. Es wirkt wie etwas aus Herr der Ringe. Das Land wird außerdem von Hügeln unterbrochen, die aus dem Boden ragen und das Blätterdach des Waldes noch höher werden lassen. Vielleicht ein guter Platz für ein Baumhaus?

Seed: -5543523367840054503

Eine Minecraft-Landschaft aus altgewachsener Kiefern-Taiga, mit einem großen Hügel zwischen zwei Flüssen.
Old Growth Pine Taiga | Seed: -5543523367840054503

Ocean Of Ice Spikes

Diese faszinierende Variante des typischen Insel-Start-Seeds versetzt euch an einen winzigen verschneiten Strand mit einem einzigen Baum, umgeben von einem Meer aus Eiszapfen. Die einzigen wilden Tiere in der Nähe sind Eisbären. Ihr müsst euch einen Weg aus diesem eisigen Reich bahnen, um freundlichere Gefilde zu finden.

Seed: -6909477426377259322

Ein Minecraft-Sonnenuntergang über einem Eis-Biom.
Ocean Of Ice Spikes | Seed: -6909477426377259322

Bamboo Jungle

Dieser üppige Dschungel ermöglicht euch sofortigen Zugang zu einer großen Menge Dschungelholz und einer großen Menge Bambus. Wenn ihr euch umschaut, findet ihr auch eine ziemlich geschlossene und sichere Schlucht, die euch einfachen Zugang zu grundlegenden Erzen wie Kohle und Kupfer ermöglicht. Von dort aus könnt ihr nach Süden in wärmere Gefilde vordringen oder mit einem Boot über das Wasser fahren, um verschiedene Arten von Wäldern zu entdecken.

Seed: -4813269715648826820

Inseln in Minecraft, bedeckt mit Dschungelbäumen und Bambuswald.
Bamboo Jungle | Seed: -4813269715648826820

Savanna & Desert Village

Wenn ihr Savannen-Biome liebt, ist das hier etwas für euch. Direkt am Rande einer Wüste, die sowohl eine Pyramide als auch ein Dorf beherbergt, befindet sich diese weitläufige Savanne, die von einem wunderschönen Tal mit Waldbergen überragt wird. Diese Berge wären ein fantastischer Ort, um ein Minecraft-Schloss oder ein anderes majestätisches Bauwerk zu errichten.

Seed: -184311627141651860

Eine Minecraft-Landschaft mit Wüste auf der linken Seite, Wald auf der rechten Seite und Bergen in der Ferne.
Savanna & Desert Village | Seed: -184311627141651860

Mooshroom Island

Dieser Seed mag auf den ersten Blick nicht besonders bemerkenswert erscheinen, es ist nur ein Strand am Rande der Taiga und der Ebenen. Aber wenn man sich erst einmal mit den Grundlagen vertraut gemacht hat, fährt man mit dem Boot in den Südwesten und stößt schnell auf eines der größten Mooshroom-Biome, die man je gesehen hat. Wer also Pilze wirklich mag, für den ist dieser Seed genau das Richtige!

Seed: 7749012223532925400

Ein riesiges Mooshroom-Island-Biom in Minecraft, umgeben vom Meer.
Mooshroom Island | Seed: 7749012223532925400
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare