Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Die Entwickler prüfen 1080p-Support für den TV-Modus der Switch

Könnte passieren.

Für die Switch-Version von Minecraft wurde ein neues Update veröffentlicht.

Zugleich bestätigten die für die Umsetzung verantwortlichen 4J Studios, dass man ein 1080p-Update für Nintendos neue Konsole in Betracht zieht.

Das gab jedenfalls 4Js Richard Reavy im Gespräch mit Digital Foundry an, als er danach gefragt wurde, ob die Switch Edition im Dock eine höhere Auflösung erreichen könne, so wie es zum Beispiel Zelda: Breath of the Wild oder Mario Kart 8 Deluxe tun.

Reavy zufolge prüft das Team derzeit den Support einer nativen 1080p-Auflösung, wenn sich die Switch im Dock befindet, für ein "künftiges Update".

Der Grund dafür, warum man derzeit im Handheld- und TV-Modus auf 720p setzt, sind technische Probleme, die während der Entwicklung durch den Wechsel der Auflösung auftraten.

Bleibt zu hoffen, dass man in der Lage ist, eine Lösung dafür zu finden.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare