Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mini Ninjas kommt im September

Hiro und Futo gegen die Samurai

Wie Eidos bekanntgibt, erscheint IO Interactives erstes familientaugliches Spiel am 11. September für Xbox 360, PS3, PC, Wii und DS.

Im freundlich-stilisierten Look eines Animationsfilms schickt der Ninja-Meister seine Lehrlinge Hiro und Futo los, um herauszufinden, was der böse Samurai Warlord im Schilde führt – und wo das Rudel viel erfahrener Ninjas geblieben ist, das er vorher losgeschickt hat.

IO Interactive äußert sich auf seiner Website über den vermeintlichen Bruch mit der Firmenphilosophie:

„Mit zehn Jahren im Sack haben viele unserer Entwickler mittlerweile selbst Familien gegründet und wollten sich nun an Spielen versuchen, die sie mit ihren Kindern zusammen genießen könnten.“

Dennoch sei Mini Ninjas „genauso sehr ein IOI-Titel wie Hitman und Kane & Lynch“.

Seit meinem Besuch in Kopenhagen bin ich mir sicher: Das Spiel kann was. Während ihr die wichtigsten Infos unserer umfassenden Mini-Ninjas-Vorschau entnehmen könnt, sollte euch diese charmante Story-Vignette mühelos vom exzellenten Stil des Titels überzeugen.

In diesem artikel

Mini Ninjas

iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare