Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mirror's Edge: Sieben Jahre in Arbeit

Lange Entwicklungszeit

Nach Angaben von Ex-DICE-Chef Fredrik Liliegren hat die Entwicklung von Mirror's Edge ganze sieben Jahre in Anspruch genommen.

"Zieht man in Betracht, dass es für rund sieben Jahre in der Entwicklung war... und die Tatsache, dass es zu Anfang nicht Mirror's Edge war, sondern vielmehr ein Team, das für sieben Jahre an 'der neuen Marke' werkelte..., dann bin ich der Meinung, das sie ein starkes Resultat abgeliefert haben", sagt er.

"Sie haben etwas Anderes gemacht, was die Leute zuvor nicht getan haben. Ich denke, es braucht einen Nachfolger, damit sie es verfeinern können."

EAs Patrick Soderlund sagte zuletzt im Juni 2009, dass ein 'kleines Team' an Mirror's Edge 2 arbeitet. Hoffen wir, dass es nicht ähnlich lange dauert wie beim ersten Teil.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare