Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mirror's Edge verkaufte sich 2,5 Millionen Mal

Eine Fortsetzung war laut EA auf den Current-Gen-Konsolen nicht möglich.

Nach Angaben von EAs Patrick Söderlund hat sich Mirror's Edge 2,5 Millionen Mal verkauft, eine Fortsetzung sei allerdings auf den Current-Gen-Konsolen nicht möglich gewesen.

„Ich werde ehrlich zu euch sein: Wir haben uns Mirror's Edge viele Jahre lang angeschaut und hatten kleine Prototyp-Teams, die daran arbeiteten", sagt er.

„Aber es tat sich erst etwas, als Sara Jansson, die nun Producer des Spiels ist, zu mir und Karl-Magnus Troedsson kam und sagte, 'hört mal, ich habe Idee dafür, wie es aussehen könnte.' Sie präsentierte uns ihre Vision, die so inspirierend war, dass wir sagten, 'wir müssen das jetzt machen.'"

„Das Interessante daran war, dass dieses Spiel nur mit der Gen 4 möglich war. Und das war cool. Ich mochte es, weil das, was sie tun, auf der aktuellen Generation nicht möglich ist", erklärt Söderlund.

„Zu dem Zeitpunkt wusste ich, dass wir etwas haben, und sprach mit EA. Der Support für Mirror's Edge innerhalb des gesamten Unternehmens war enorm. Wir verkauften rund 2,5 Millionen Exemplare von Mirror's Edge, da gab es überhaupt keine großen Diskussionen - 'Natürlich machen wir ein neues Mirror's Edge.' Das gesamte Unternehmen stand dahinter."

Was die Zukunft betrifft, ist Söderlund zuversichtlich, dass das neue Mirror's Edge von den Spielern gut aufgenommen wird und sich öfter verkauft als das Original.

„Natürlich glauben wird daran, dass es erfolgreich wird, dass die Leute es lieben werden und dass wir deutlich mehr davon verkaufen als vom ersten Teil. Oftmals muss man einfach seinem Bauchgefühl und seinem Herzen folgen anstatt sich nur auf das zu verlassen, was auf dem Papier Sinn macht. Ich denke, unsere Fans wird es freuen, das zu hören. Und ich bin wirklich froh, für ein Unternehmen arbeiten zu können, das uns diese Chance gibt."

Erscheinen wird das neue Mirror's Edge für PC, Xbox One und PlayStation 4. Ein Termin ist bislang nicht bekannt.

Mirror's Edge - E3-Trailer

Read this next