Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mit einem The Witcher 4 solltet ihr so schnell nicht rechnen

'Es verdient eine Pause.'

Mit dem kommenden New-Game-Plus-Modus und den zwei in Arbeit befindlichen Erweiterungen werdet ihr euch noch ein Weilchen mit The Witcher 3 beschäftigen können. Mit einem The Witcher 4 solltet ihr hingegen so schnell nicht rechnen.

Laut CEO Marcin Iwinski hat man sich darüber, was im Witcher-Franchise als nächstes kommt, noch gar keine Gedanken gemacht: „Ehrlich gesagt haben wir das nicht", so Iwinski gegenüber Game Informer (via Gamespot).

Schon zuvor hatte CD Projekt betont, dass The Witcher 3 das letzte Witcher-Spiel mit Geralt in der Hauptrolle ist. Bei einem weiteren Teil würde man also wohl einen neuen Protagonisten spielen.

„Es verdient eine Pause", sagt Iwinski über das Witcher-Franchise. „In den letzten zehn Jahren hat das Team an Schwertern, Burgen und slawischen Monstern gearbeitet. Ich denke, es ist an der Zeit für ein paar Waffen, Androiden und etwas Munition. Und eine Nekropole. Also werden wir daran arbeiten."

Vor 2017 solltet ihr allerdings nicht mit konkreten Infos zu Cyberpunk 2077 rechnen. Was die Welt des Witchers betrifft, so gibt es laut Iwinski sicherlich noch Möglichkeiten, um Geschichten zu erzählen.

„Wir werden das Franchise sicherlich nicht zu einem jährlich erscheinenden Titel machen oder etwas Ähnliches - es geht um das Spielerlebnis. Die Welt von The Witcher ist gigantisch und es ist toll, all diese Geschichten zu sehen, aber ich weiß nicht, wann das passieren wird."

The Witcher 3 - Launch-Trailer

Read this next