Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamoto: Sony/Microsoft haben zu wenig Erfahrung mit Bewegungserkennung

Nintendo arbeitet seit fünf Jahren damit

Nintendos Shigeru Miyamoto glaubt, dass die Bewegungssteuerungen von Microsoft und Sony nur funktionieren, wenn man passend dazu verlockende Spiele anbieten kann.

"Das Interessante daran ist, dass man eine große Menge an Erfahrung braucht, um vollständige Spielerlebnisse zu erschaffen, die Motion Control zu ihrem Vorteil nutzen", sagt er.

"Wir experimentieren nun bereits seit mehr als fünf Jahren mit der Bewegungssteuerung. Ausgehend von den auf der E3 gezeigten Ankündigungen scheint es, als hätten die beiden anderen Firmen erst kürzlich begonnen, damit herumzuexperimentieren."

Wirklich besorgt ist Miyamoto aus diesem Grund nicht: Es zeige viel mehr, dass "sie sich angeschaut haben, was wir mit der Wii erreicht haben. Sie erkannten den Wert und gehen nun in die gleiche Richtung, die wir bereits etabliert haben."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare