Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamoto ist an der Entwicklung der NX-Hardware 'nicht aktiv beteiligt'

Konzentriert sich auf die Software.

Nintendos Shigeru Miyamoto ist an der Entwicklung der neuen NX-Hardware „nicht aktiv beteiligt" und kümmert sich stattdessen mehr um die Software.

„Ich habe mich aus dem Hardware-Bereich zurückgezogen und konzentriere mich wirklich sehr auf einige der Spiele, an denen ich beteiligt bin, zum Beispiel das neue Star Fox", erklärt Miyamoto gegenüber Fortune.

„Natürlich beobachte ich das Ganze und schaue mir die Hardware an, aber ich bin nicht aktiv beteiligt und treffe keine Entscheidungen."

Bei Nintendos letzten Geräten - der Wii, der Wii U und dem 3DS - soll Miyamoto eine wichtige Rolle während der Entwicklung gespielt haben, ebenso drängte er darauf, dass der N64-Controller einen Analog-Stick bekommt.

„Der nächste Schritt für uns ist, dass wir darüber nachdenken, was diese eine Sache sein wird, die wirklich die Aufmerksamkeit vieler Spieler auf sich ziehen und sie begeistern wird", fügt Nintendos Shinya Takahasi hinzu.

„Wir machen uns stets auch aus der Perspektive der Spieler Gedanken darüber, wie ihre Bedürfnisse aussehen und was wir mit unseren Fähigkeiten und der Technologie tun können, um diese Begeisterung und Leidenschaft hervorzurufen."

Weitere Details zur NX-Konsole will Nintendo 2016 bekannt geben.

Nächste News: Es wird 'einige Zeit dauern', die 'signifikanten' Probleme der PC-Version von Batman: Arkham Knight zu lösen

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare