Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamoto ist enttäuscht, dass Star Fox in Japan nicht populärer ist

Zahl der Käufer rückläufig

Nintendos Shigeru Miyamoto ist enttäuscht darüber, dass die Star-Fox-Reihe in Japan nicht populärer ist.

"Ich vergesse diese Spiele gerne [lacht]. Ich bin ein großer Fan der Star-Fox-Spiele", erklärt Miyamoto gegenüber MTV.

"Wann immer wir ein Star-Fox-Spiel machen, hoffe ich, dass die Leute ebenso viel Spaß daran haben wie ich. Natürlich besteht das Ziel immer darin, sie noch viel unterhaltsamer zu machen, aber zumindest in Japan ist die Zahl der Leute, die Star-Fox-Titel kaufen, über die Jahre zurückgegangen."

"Wir versuchen aber auch weiterhin, sie spaßiger zu gestalten. Hoffentlich werden die Leute den Anreiz in diesen Spiele erkennen", schließt Miyamoto ab.

In diesem artikel

Star Fox: Assault

Nintendo GameCube

Starfox Adventures

Nintendo GameCube

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare