Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shigeru Miyamoto: Mario-Spiele brauchen keine große Story

Rette die Prinzessin, rette die Welt

Laut Nintendos Shigeru Miyamoto brauchen Mario-Spiele keine großartige Story.

Im Gespräch mit Wired antwortet er auf die Frage, ob das nach Super Mario Galaxy eine neue Richtung für die Reihe sein könnte: "Ich habe mit Galaxy-Director Yoshiaki Koizumi oft darüber gesprochen, aber diesmal hätte ich gerne so wenig Story wie möglich", sagt Miyamoto.

"Ich war schon immer der Meinung, dass sich speziell die Mario-Spiele nicht für eine sehr große Geschichte eignen, die Zelda-Reihe bietet sich hingegen naturgemäß dafür an."

"Wir haben ein wenig zwischen den beiden differenziert, weil Zelda-Spiele immer diese tiefgründen Geschichten hatten und Mario-Titel nicht. Koizumi ist die Art von Person, die bei der Arbeit an einem neuen Mario-Spiel immer mehr Story-Elemente einbringen möchte, wie er es in Super Mario Galaxy getan hat."

"Diesmal stimmt er mir jedoch zu und ist der Ansicht, dass für Galaxy 2 keine große Story gebraucht wird."

Der Nachfolger soll 2010 erscheinen. Einen ersten Trailer zu Super Mario Galaxy 2 findet ihr auf Eurogamer TV.

In diesem artikel

Super Mario Galaxy 2

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare