Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamoto: Natal & Move sind "bedrohlich"

"Kopien wenig ermutigend"

Bislang zeigte sich Nintendo betont gelassen, wenn es um die bereits mit den Hufen scharrende Motion-Control-Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Sony ging. Der Edge (via vg247) gegenüber hat Shigeru Miyamoto diese Initiativen allerdings nun als „bedrohlich“ eingestuft.

„Wann immer etwas, das wir erschaffen und präsentiert haben Kopien nach sich zieht, empfinden wir es als bedrohlich“, so Miyamoto. „Mehr als das, wir sind besorgt, das andere etwas Ähnliches machen, einfach nur, um auch so etwas zu haben.“

„Das ist nicht besonders ermutigend für Nintendo.“

Die Reaktion erfolgte auf die Frage, ob Miyamoto Parallelen zu damals sähe, als die Konkurrenz nach dem N64 ebenfalls plötzlich auf Analogsticks setzte.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass seine Meinung zu Project Natal und Move Ende März noch deutlich positiver ausfiel: Damals waren Microsofts und Sonys Vorstöße ins Reich des bewegungskontrollierten Gamings noch eine „große Ehre“ für Nintendos Altmeister Shigeru Miyamoto.

Read this next