Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamoto: Natal und Move große Ehre

Zeichen der Anerkennung

Shigeru Miyamoto fühlt sich durch die neuen Bewegungserkennungstechnologien von Microsoft und Sony geehrt. Dies erzählte er CVG.

„Nintendo sollte es willkommen heißen, wenn jemand etwas intensiviert, das wir ursprünglich probiert haben“, so die Designer-Legende. „Denn das bedeutet, dass andere Leute versuchen, ihre Anerkennung für das zu zeigen, womit wir begonnen haben.“

„Die User-Erfahrung, die wir erschaffen haben, wird durch die neuen Maschinen von anderen Firmen intensiviert. Es sind Erfahrungen, die von uns ausgegangen sind. Wir sehen das also als große Ehre.“

Auf über die allgemeine Zielsetzung Nintendos sprach Miyamoto:

„Was Nintendo sehr wichtig ist, ist, dass wir immer an angemessene Arten von Technologie für uns denken – einzigartiges und noch nie dagewesenes Entertainment mit Technologie, die etwas Neues darstellt. Das ist unsere Mission.“

„Es muss anders sein, etwas einzigartiges. Das ist etwas, nach dem wir immer suchen. Natürlich müssen wir auch manchmal die Formen, die wir uns einfallen haben lassen, intensivieren, aber das hat nicht unsere höchste Priorität. Uns mit anderen Firmen in dieser Kategorie zu messen, ist nie unsere Top-Priorität“, schließt er.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare