Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamoto rutscht in der Liste "der einflussreichsten Menschen der Welt" ab

Knapp vor Brangelina

In der alljährlichen Leserbefragung des TIME Magazine wurde Shigeru Miyamoto in 2008 bekanntlich zum einflussreichsten Menschen der Welt gekürt. Und zwar ziemlich deutlich. Bei insgesamt zwei Millionen Stimmen für seine Person konnte er einen satten Vorsprung von 300.000 Stimmen Vorsprung auf seinen Verfolger heraussnaken: Dem koreanischen Popstar Rain.

Diese Jahr hat es nur für Platz 42 gereicht. Das kommt davon, was dank der ungebrochenen Beliebtheit des Wii in den West-Ländern durchaus wundern darf. Knapp vor Mr. Mario haben es sich übrigens Lil' Wayne und Rain gemütlich gemacht, während die Neuberliner Angelina Jolie und Brad Pitt ihm an 44. und 45. Stelle auf dem Fuße folgen. Unsere Frau Kanzlerin hat es übrigens auf den 8. Platz geschafft.

Platz 1 ging indessen an "moot", den Erschaffer der Bilderwitz-Pinnwand 4chan.org. 16,8 Millionen Stimmen sind halt ein Wort, vor allem wenn Anwar Ibrahim, der der Sodomie bezichtigte ehemalige malaysische Vize-Premierminister es mit nur 2,3 Millionen auf den zweiten Platz schafft.

Read this next