Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamoto: The Legend of Zelda erscheint weiterhin für die Wii U

Auch für NX?

Shigeru Miyamoto zufolge wird das neue The Legend of Zelda weiterhin für die Wii U erscheinen.

Nintendos E3-Auftritt sorgte für Spekulationen darüber, dass man sich den Titel für die neue NX-Konsole aufhebt.

Im Gespräch mit IGN sagte Miyamoto allerdings, dass Zelda weiterhin für die Wii U geplant ist.

„Wir sind hier, um über Star Fox zu sprechen, aber Zelda erscheint weiterhin für die Wii U", sagt er. „Also macht euch darüber keine Sorgen."

Das schließt natürlich eine zusätzliche NX-Version des Spiels nicht aus, ähnlich wie es Nintendo bereits bei Twilight Princess mit dem GameCube und der Wii gemacht hat.

Im März hatte man bestätigt, dass The Legend of Zelda Wii U erst 2016 erscheinen und auch nicht auf der E3 zu sehen sein wird.

The Legend of Zelda Wii U - E3-Trailer
In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare