Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamoto: 'Zelda kommt voran'

Sowohl für Wii als auch Nintendo DS

Nachdem auf der Pressekonferenz gestern neue Spiele mit den Nintendo-Helden Mario und Link nur in einem Satz á la "kommt schon noch" abgehandelt wurden, geht Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto gegenüber IGN schon etwas mehr ins Detail.

"Unser Zelda-Team arbeitet immer ausschließlich an Zelda-Titeln. Die Kernmitglieder dieses Zelda-Teams haben schon für lange Zeit an Zelda-Projekten gearbeitet und konzentrieren sich auch weiterhin auf Zelda-Spiele. Da habt ihr's also, sie sind auch momentan schwer beschäftigt", sagte Miyamoto und bestätigt damit abermals, dass ein neues Zelda in Entwicklung ist.

Übrigens nicht nur für die Wii: "Und dann gibt's natürlich auch noch das DS-Zelda-Team. Ein paar Mtglieder wechseln immer mal hin und her, einige davon arbeiten also auch an der Wii-Version mit". Für den Nintendo DS ist also ebenfalls etwas in Entwicklung.

Wie Miyamoto andeutet, können sich Zelda-Fans offenbar auf ein paar neue Ideen freuen. "[...] Ich glaube, dass Zelda ein Franchsise ist, das große, einzigartige Ideen benötigt. Und das Team sucht derzeit sehr gezielt nach solchen neuen Ideen."

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare