Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modern Warfare 2: Das verhasste Interface könnte bald der Vergangenheit angehören

Angeblich ist eine Überarbeitung geplant.

In Call of Duty: Modern Warfare 2 gibt es eine Menge verschiedener Systeme, Mechaniken und so weiter.

Das Interface des Shooters, bei dem alles quasi zusammenläuft, erfreut sich indes nicht gerade großer Beliebtheit, und das schon seit der Beta.

Das könnte sich bald ändern

Die Kritik an der Benutzeroberfläche ist auch Entwickler Infinity Ward nicht entgangen, Änderungen seien in Arbeit.

Das behauptet jedenfalls der bekannte Leaker und Insider Ralph Valve. Geplante Änderungen sollen demnach aber nicht auf einmal umgesetzt werden, sondern schrittweise.

Weitere Meldungen zu Call of Duty:

Der Grund dafür, warum es diese Probleme gibt, resultiert ihm zufolge aus einer Kombination aus der Arbeit von Zuhause aus, zeitlichen Einschränkungen und auch Misskommunikation zwischen einzelnen Abteilungen.

Er geht allerdings nicht näher darauf ein, wie weit das Interface überarbeitet wird oder was sich konkret ändern. Klar ist aber, dass Infinity Ward bereits an einigen Änderungen arbeitet, von denen manche auch schon mit Season 1 zu Modern Warfare 2 kommen sollen.

Wie weit künftige Anpassungen an der Benuteroberfläche von Modern Warfare 2 gehen, bleibt aber noch abzuwarten.

Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde am 28. Oktober 2022 für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht, entwickelt wurde der Shooter vom Studio Infinity Ward auf Bais einer brandneuen Version der IW Engine.

Dabei setzt man erneut auf ein modernes und realistisches Setting. Es geht um die internationale Task Force 141 sowie die mexikanische Spezialeinheit Los Vaqueros. In deren Visier ist der iranische Terrorist Hassan Zyani, der an amerikanische ballistische Raketen gelangt ist und diese einzusetzen droht.

Zu den spielbaren Hauptcharakteren gehören John „Soap“ MacTacish sowie Kyle „Gaz“ Garrick, die beide Teil der Task Force 141 sind.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare