Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Beta von Modern Warfare 2 bricht Rekorde, ist "die größte in der Franchise-Geschichte"

Update: Was Activision sagt.

Update vom 28. September 2022: Die bereits beeindruckenden Spielerzahlen der Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2 auf Steam werden nun noch einmal von Activision untermauert, wenn auch nur mit Worten.

Nach Angaben des Publishers ist die Beta von Modern Warfare 2 "die größte in der Franchise-Geschichte". Soll heißen: Sie hatte mehr Spielerinnen und Spieler, wurde länger gespielt und hatte die meisten Matches aller bisherigen Call-of-Duty-Betas.

Konkrete Zahlen nennt der Publisher aber nicht dazu.

Indes sorgt auch Warzone Mobile bereits für einiges an Interesse. Nach Angaben des Publishers gibt es bereits mehr als 15 Millionen Vorarbregistrierungen auf Google Play.


Modern Warfare 2: Die Beta lockt eine beeindruckende Zahl an Spielern an

Ursprüngliche Meldung: Die Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2 zieht einiges an Interesse auf sich.

Auf Steam wurden in Spitzenzeiten knapp 170.000 gleichzeitig aktive Spielerinnen und Spieler erreicht: Nicht schlecht für eine Beta.

Noch Luft nach oben

Damit hat die Beta von Modern Warfare 2 bereits die aktuellen Spitzenzahlen gleichzeitig aktiver User von Spielen wie Cyberpunk 2077, GTA 5, Destiny 2 und Team Fortress 2 übertroffen.

Aber auch Rekorde von älteren Spielen wie Left 4 Dead 2, The Division, FIFA 22 und Borderlands 2 konnte die Beta somit übertrumpfen.

Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2:

Wie gesagt, ist es nur eine Beta. Mit dem Release der Vollversion ist da doch einiges an Luft nach oben. Und auch bis zur Top 10 auf Steam ist es noch ein weiter Weg, dafür sollten es schon knapp 500.000 gleichzeitig aktive User sein.

Wie viele des rund um den Release sein werden, bleibt abzuwarten. Im Zuge der Beta wurde von Fans erneut teils bekannte Kritik geäußert, ebenso plagten bereits Cheater und Hacker die Modern-Warfare-2-Beta.

Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint am 28. Oktober 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One, und Xbox Series X/S.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare