Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modern Warfare 2 soll das "erfolgreichste Spiel aller Zeiten" werden

Steht auf Activisions Wunschzettel

In einem Interview mit MCV gab sich Activisions Brand Manager Simon Wells mindestens so kriegerisch wie das Franchise, das er betreut.

"Call of Duty entwickelt sich Jahr um Jahr stärker. Wir wollen den Titel dieses Jahres zum meistverkauften Spiel aller Zeiten machen. Über diese Aussage werden wohl einige Augenbrauen nach oben gehen. Wenn man aber mal einen Schritt zurück geht und sich die Erfolgskurve der vorhergegangen Veröffentlichungen ansieht, sieht dieses Ziel aber durchaus machbar aus."

Außerdem glaube man fest daran, mit Modern Warfare 2 dieses Jahr das größte "Unterhaltungs-Projekt" am Start zu haben. Und ja, da schließt er Filme und Musik mit ein: "Die Realität für eine Marke, die so groß ist wie Call of Duty ist doch, dass wir in direktem Wettbewerb mit Entertainment-Angeboten außerhalb der Spielebranche treten."

Aha, jetzt ist es also doch wieder ein Call of Duty? Mensch, Mr. Wells, jetzt entscheiden sie sich doch!

Read this next