Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modern Warfare 3: Elite-Maps an Gamertags gebunden

Nur für die Zahlenden

Die in dieser Woche für Elite-Abonnenten veröffentlichten Modern-Warfare-3-Maps sind an den Gamertag der Xbox 360 gebunden, der für Call of Duty Elite bezahlt hat. Wenn also auch noch jemand anderes die Konsole benutzt (mit einem anderen Gamertag), kann er diese nicht benutzen, sofern er nicht für Elite zahlt.

Das wiederum widerspricht aber im Grunde den Downloadbedingungen, in denen angegeben wird, dass "sämtliche User auf der ersten Konsole, auf die die Maps runtergeladen werden, diese nutzen können".

Im Forum sind einige Spieler nicht gerade begeistert davon, wie Joystiq berichtet.

Einem Mitglied des Forums zufolge habe Activision ihm gegenüber bestätigt, dass die beiden ersten Maps an den Gamertag gebunden sind. Ob diese Einschränkung aber irgendwann aufgehoben werde, wisse man nicht. Die Karten erscheinen erst im März für PS3 und PC und später dann auch in DLC-Paketen für Nicht-Elite-Abonnenten.

Im Splitscreen-Modus kann man die Karten allerdings auch mit anderen Nutzern spielen, solange die Playlist von einem Elite-Abonnenten gestartet wird.

In diesem artikel

Call of Duty: Modern Warfare 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare