Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Molyneux: 'Beurteilt mich anhand Fable 2'

Schluss mit den Ausreden

Schon im vergangenen Jahr sagte Peter Molyneux, dass Fable 2 das Spiel sein wird, anhand dessen man ihn beurteilen sollte. Diese Aussage hat er nun nochmals bekräftigt.

"Wir hatten einige sehr gute Entschuldigungen dafür, warum unsere Spiele nicht so gut waren wie sie es hätten sein sollen", sagte er im August 2007. "Ich glaube noch immer, dass Black & White eine große Zahl von Mängeln hatte. Und ich glaube, dass Fable eine große Zahl von Mängeln hatte. Es gibt Entschuldigungen dafür. Zeit, Druck, das kleine Team und Ablenkungen."

"Aber jetzt haben wir diese Ausreden nicht mehr. Unsere kommenden Projekte sind wirklich ein echter Maßstab für unsere Fähigkeiten, unsere Ambitionen und unsere Leidenschaft. Wir haben all diesen Komfort... um ein großartiges Spiel zu machen."

Jetzt, da Fable 2 fertig ist, glaubt er noch immer daran, dass der Titel seine "Position in der Industrie" definieren wird.

"Das tut es absolut. Am Ende des Tages kann man vor die Leute treten und mit den Armen wedeln, aber sofern man wirklich kein Produkt erschafft, verdient man diese Aufmerksamkeit nicht", sagt Molyneux. "Ich stehe noch immer dazu. Ich denke, es sollte meine Position in der Industrie definieren. Und wenn es nicht gut ist, sagt das etwas über mich aus. Ist es aber gut, sagt es ebenfalls etwas über mich aus."

"Mit jeder Kreation will man offensichtlich immer ein wenig mehr Zeit haben, um mit etwas mehr damit herumzuspielen. Letztendlich bin ich jedoch unglaublich stollz auf Fable und das, was das Team damit angestellt hat."

In diesem artikel

Fable II

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare